hrvatski | deutsch | magyar | english

Folkornenachmittag 2011

Folkornenachmittag 2011

Unter dem Thema „Es lebe die Liebe!“ haben die POLJANCI am Sonntag dem 13.11.2011 wieder einmal ein buntes und lebhaftes Programm vorgestellt.
Das Volkslied „Ako ti je Marko žao“ wurde sehr schön inszeniert. “V’ krajini okolo Vulke”, im Original ein russisches Volkslied, das bekannte Volkslied „Na te mislim”, sowie die bekannten Schlager „Tamo pokraj mora“, „Dalmatinka“, „Ja pijem da zaboravim“ und „Oprosti mi pape“ standen ebenfalls auf dem Programm.
Zum Schluss haben alle Anwesenden das bekannte Lied „Leti ptica leti“ von Feri Sučić mitgesugen. Getanzt wurde eine „Wulkaproderdofer Tanzfolge“ mit jungen Tänzern. Die Lieder gingen ins Ohr, sodass die Zuhörer schwer begeistert waren.

Als Gäste war die Gruppe „Graničari“ aus Nikitsch eingeladen. Neben dem anspruchsvollen musikalischen Programm habe sie zwei Tanzfolgen getanzt, aus dem Prigorje, der Gegend um Zagreb und dem Banat. Die POLJANCI haben sich gefreut, einmal eine Gruppe aus dem mittleren Burgenland in Wulkaprodersdorf begrüßen zu können.

Folklorenachmittag 2011, Wulkaprodersdorf, 13.11.2011