hrvatski | deutsch | magyar | english

POLJANCI in München

POLJANCI in München

Vom 6. bis 8. Dezember 2014 waren wir in München. Als wir am Samstag ankamen, haben wir zuerst die Zimmer im Hotel bezogen. Danach besuchten wir den Adventmarkt im Zentrum der Stadt. Die ganze Stadt war hell erleuchtet, an jeder Ecke gab es Weihnachtliches zu sehen. Am Sonntag Vormittag haben wir das Hochamt in der kroatischen katholischen Pfarre musikalisch gestaltet. In der Kapelle des Seligen Aloisius Stepinac, in der 600 Gläubige Platz fanden, feierten wir im Zentrum Münchens gemeinsam die heilige Messe. Wir wurden vom örtlichen Pfarrer, dem Franziskanerbruder Fra Boris Carić, recht herzlich aufgenommen und die Kirchenbesucher waren von unseren kroatischen Liedern begeistert. Nach einem guten Mittagessen hat uns ein Führer die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Münchens gezeigt und Wesentliches über die Stadt erklärt. Sonntag war wir dann alle gemeinsam in einem typischen bayrischen Restaurant abendessen. Montag Vormittag konnte noch jeder seine letzten Einkäufe tätigen und am frühen Nachmittag fuhren wir, vollgepumpt mit neuen Eindrücken, nach Wulkaprodersdorf zurück.