hrvatski | deutsch | magyar | english

Tournee durch Italien

Tournee durch Italien

Die diesjährige Tournee (25.07 – 02.08.2009) führte uns nach Italien. Eines der Ziele war es, die kroatische Minderheit im Molise zu besuchen. Nachdem wir in den frühen Morgenstunden des Samstages mit dem Bus aufgebrochen waren, erreichten wir am frühen Nachnmittag unsere erste Station, Venedig.

Einige von uns haben diese schöne und interessante Stadt zum ersten Mal gesehen. Am nächsten Tag erreichten wir nach einer langen Fahrt Rom. Im kroatischen Pilgerheim „Domus Croata“ wurden wir freundlich aufgenommen und erkundeten in den nächsten 3 Tagen die ewige Stadt Rom mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten. Einen Tag verbrachten wir am Thyrennischen Meer.

Von Rom brachen wir auf, um die Benediktinerabtei Monte Cassino zu besichtigen. Danach fuhren wir weiter ins Molise, genauer in das Dorf Mundimitar, welches eines von 3 kroatischen Dörfern in Süditalien ist. Bis in die Morgenstunden mit den Einheimischen feiernd, verbrachten wir dort eine wunderschöne Zeit, die leider viel zu schnell vorüber ging. Auf dem Heimweg besichtigten wir noch San Marino und nach einer letzten Nacht an der Adria, kehrten wir am Sonntag Abend gesund und glücklich wieder nach Wulkaprodersdrof zurück.

Italien-Tournee 2009 Italien, 2009