hrvatski | deutsch | magyar | english

Tournee – Kanada/USA

Tournee – Kanada/USA

Als wir am 19.8.2011 nach 9-stündigem Flug in Toronto ankamen, beeindruckte uns gleich das ungewohnt imposante Stadtbild. Alle waren vom luxuriösen Hotel „Comfort Inn“ begeistert. Nach einer Sightseeing Tour am nächsten Tag, wurden wir am Abend von John Brunner, dem Präsidenten des Burgenländer Club und der Burgenländischen Gemeinschaft und seinem Team im Donauschwabenclub in Toronto auf das herzlichste empfangen. Der Club war bis zum letzen Platz ausgebucht. Vier Stunden lang hielten wir unser Publikum mit kroatischen, englischen, ungarischen und deutschen Liedern und Tänzen bei bester Laune. Wir haben uns mit vielen ausgewanderten Burgenländern und Burgenländerinnen angeregt unterhalten und waren erfreut, Menschen aus allen Teilen des Burgenlandes begrüßen zu können.
Am Sonntag ging die Fahrt weiter nach Kitchener, wo wir zuerst eine Messe musikalisch
 gestalteten und anschließend bei einem kroatischen Picknick nach einem kurzen Tanz-und Singprogramm den Nachmittag und Abend mit unzähligen Gesprächen ausklingen ließen. Es wurde bis in die Morgenstunden gesungen, getanzt und getrunken, da wir uns nur schwer von den herzlichen Gastgebern trennen konnten. Nach einem Besuch bei den Mennoniten und einem Bad im riesigen Huronsee, setzten wir unsere Reise zu den Niagarafällen und ins aufregende New York fort. Sightseeingtour, Museen, eine Broadwayshow, Einkaufen, alles hat uns fasziniert.
Auch den Hurrikan Irene haben wir miterlebt. Es konnte daher das geplante große kroatische Picknick leider nicht stattfinden, da die Stadt 2 Tage lahmgelegt war. Es war es eine wunderschöne Reise mit unvergesslichen Erlebnissen.
Wir danken allen die geholfen haben, dieses beeindruckende Programm für uns zu organisieren.